Postproduktion Kosten

Pro Auftrag oder pro Stunde

Für mich ist sowohl das Abrechnen nach Stunde als auch ein Pauschalbetrag pro Auftrag machbar. Je nachdem was von dir, als Kunde gewünscht wird. Ich rechne in Echtzeit ab, also fällt oft nicht eine ganze Stunde an. Ein Profi arbeitet ja auch wesentlich effektiver als ein Laie.

Normalerweise ohne Anfahrtskosten

Da ich meistens von zuhause aus arbeite, fallen keine Anfahrtskosten an. Sollte ich zu dir kommen, weil ich dir ein bisschen Bildbearbeitung beibringe, kommt es auf die Entfernung an.

In Zahlen

Mein Stundenlohn liegt bei 60€ für Arbeiten im Bereich der Postproduktion. Bei allen anderen Arbeiten ist der Stundenlohn geringer und nach Absprache festzulegen.

Kosten sind von vielen Faktoren abhängig: vom Umfang, von der Schwierigkeit oder ob es sich um eine einmalige oder dauerhafte Zusammenarbeit handelt.

Jede Aufgabe und jeder Kunde ist individuell. Es muss zusammen passen und einzeln abgestimmt werden. Ich bin mir sicher man wird sich einigen!

'